cekom News und Aktuelles aus der Online-Welt

cekom Blog

Was gibt’s neues im Hause cekom? Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, neue Projekte, Ideen und technische sowie gestalterische Innovationen. In unseren Artikeln zu aktuellen Geschehnissen aus der Online-Welt finden Sie außerdem leicht verständliche Erklärungen zu komplexen Themen sowie praxisnahe Tipps für Ihr Projekt.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Mehr als schön

Was ist gutes Webdesign?

Anders als Antiquitäten profitieren Websites leider selten von ihrem Alter. Daher empfehlen wir, allerspätestens nach 5 Jahren über einen Relaunch...

Weiterlesen
Gegenwarts- und Zukunftstechnologie

Künstliche Intelligenz

Spätestens seit der Erscheinung von ChatGPT ist künstliche Intelligenz in aller Munde. Neben Begeisterung herrscht aber auch Angst davor, dass KI...

Weiterlesen
Vier Vorteile

HTML5-Ads

Neben traditionellen Anzeigenformaten erstellen wir auch HTML5-Anzeigen für Ihre Kampagnen. Hier erfahren Sie, was dieses Format so besonders macht.

Weiterlesen

Messbarkeit des Erfolgs

Je nachdem, was man nachvollziehen möchte, gibt es unterschiedliche Metriken, auch KPI (Key-Performance-Indicator) genannt, die dafür zur Rate...

Weiterlesen

Die cekom Spambotfalle

Jeder Betreiber einer Website oder eines Webshops kennt das Problem: man möchte mit seinen Usern in Kontakt treten oder einen Dienst anbieten. Dazu...

Weiterlesen
Eine kurze Übersicht

Google AdWords

Unter dem Begriff Google Ads versteht man bezahlte Anzeigen, die entweder als Text, Video oder Bild auf unterschiedliche Weise angezeigt werden....

Weiterlesen
Alles, was Sie wissen müssen.

Google Fonts & DSGVO

Sie haben vielleicht schon von der neuesten Abmahnwelle gegen Websitebetreiber gehört, die gerade sehr "beliebt" ist. Einige unserer Kunden waren...

Weiterlesen

Microcopy

Was ist Microcopy? - Mit Beispielen, wie wenige Wörter die Usererfahrung verbessern und zu mehr Abschlüssen / Käufen führen können

Weiterlesen

Angepasste Absprungrate

Die Absprungrate (= Bounce rate) ist der Anteil der Besucher einer Website, die nur eine Seite besuchen. D.h. die Besucher kommen z.B. über eine...

Weiterlesen

Personas

Personas repräsentieren wichtige Zielgruppen, an die Sie sich mit Ihren Internet Marketing Aktivitäten richten. Sie sind keine realen Personen,...

Weiterlesen
  • 1