Die cekom Spambotfalle
Jeder Betreiber einer Website oder eines Webshops kennt das Problem: man möchte mit seinen Usern in Kontakt treten oder einen Dienst anbieten. Dazu...
Jeder Betreiber einer Website oder eines Webshops kennt das Problem: man möchte mit seinen Usern in Kontakt treten oder einen Dienst anbieten. Dazu...
Unter dem Begriff Google Ads versteht man bezahlte Anzeigen, die entweder als Text, Video oder Bild auf unterschiedliche Weise angezeigt werden....
Sie haben vielleicht schon von der neuesten Abmahnwelle gegen Websitebetreiber gehört, die gerade sehr "beliebt" ist. Einige unserer Kunden waren...
Meta erwähnte in seinem Jahresbericht, dass wenn kein neuer transatlantischer Rahmen für den Datentransfer von personenbezogenen Daten zwischen der...
Aber auch ein Sicherheitsschloss hilft nichts, wenn Sie den Schlüssel auf die Matte legen.
Resümee und Ausblick nach einem Jahr Datenschutzgrundverordnung
Warum Sie dieses Thema nicht verschlafen sollten.
Warum es sinnvoll ist, sich jetzt mit Alexa und Co. anzufreunden.
So funktionieren Google-Anzeigen. Was wichtig ist, um mit effizientem Budgeteinsatz die richtigen Besucher zu bekommen.
Was ist das, welche Vorteile hat es, für wen ist es sinnvoll.
Was ist Microcopy? - Mit Beispielen, wie wenige Wörter die Usererfahrung verbessern und zu mehr Abschlüssen / Käufen führen können
Googles Initiativen in 2016 als Leitfaden zur Website- und Shop-Optimierung im Dienste des Users – mit Ausblick nach 2017
Auf der Landing Page fällt die Entscheidung: Hier kann sich ein Besucher in einen Kunden verwandeln.
Immer mehr Menschen nutzen Smartphones – darum sollten Websites und Shops für mobile optimiert sein.
Was ist HTTPs, warum sollte man es einsetzen, und wie wird HTTPS eingerichtet.
Mit Mikromomenten bezeichnet man typische Phasen im Suchverhalten von Usern, denen jeweils typische Interessen entsprechen. Es ist ein Unterschied,...
AMP steht für 'Accelerated Mobile Pages' und ist eine Technik, die ein sehr schnelles Laden von Webseiten auf Smartphones möglich macht. AMP ist...
Interesse an einem Produkt entsteht bei einem potenziellen Kunden häufig durch Anregungen, sei es über Artikel (offline oder online) in seinem...
Die Absprungrate (= Bounce rate) ist der Anteil der Besucher einer Website, die nur eine Seite besuchen. D.h. die Besucher kommen z.B. über eine...
Wenn für eine Website sowohl die Google Search Console als auch Analytics eingerichtet und beide verbunden sind, wurden bisher schon in Analytics...
Personas repräsentieren wichtige Zielgruppen, an die Sie sich mit Ihren Internet Marketing Aktivitäten richten. Sie sind keine realen Personen,...
Die Semantik ist die Lehre von der Bedeutung der Wörter bzw. der Sprache. Wichtig im Hinblick auf das Internet: Google & Co. 'verstehen'...
Eine Einführung: Das kostenlose Analytics bietet viele wertvolle Informationen über Website-Besucher, insbesondere fürs Conversion Tracking.
Welche Informationen liefert die Search Console, und was ist ihre Bedeutung für Website- und Onlineshop-Betreiber?
Erfahren Sie hier, wie Sie diese wichtigen Faktoren der Suchmaschinen-Optimierung am besten einsetzen.
Cookies (engl. für Plätzchen) sind Dateien, in denen Informationen über einen Websitebesuch festgehalten werden. Diese Cookies werden von besuchten...
Immer wieder taucht die Frage auf, ob dupe Content nicht schädlich für eine Website ist, und was man tun sollte, um Schaden zu vermeiden.
Seit Anfang 2015 verzeichnen wir in unseren Logfiles und in Google Analytics zunehmend sog. Referrer-Spam und Ghost-Spam.