So machen wir das Beste aus Ihrer Kampagne

Erfolgreiche Kampagnenseiten und Landingpages

Wie bei anderen Websites unterstützen wir Sie auch bei kleineren, kampagnenspezifischen Seiten von Anfang an – das heißt bereits bei Analysen und konzeptionellen Fragen.

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Wie bei anderen Websites unterstützen wir Sie auch bei kleineren, kampagnenspezifischen Seiten von Anfang an – das heißt bereits bei Analysen und konzeptionellen Fragen.

Sofern schon Materialien vorhanden sind, lehnen wir uns in Sachen Webdesign und Inhalt so passgenau wie möglich an Ihre Werbemittel und Kanäle an, damit ein nahtloses und harmonisches Zusammenspiel möglich ist. Optional erstellen wir auf Wunsch auch komplette Onlinekampagnen.

Die schönste Seite taugt nichts, wenn der User später nicht das tut oder tun kann, was er eigentlich sollte. Zentrale Erfolgsfaktoren von Kampagnen-Seiten sind für uns daher unter anderem Punkte wie Usability, und technische Funktionalität. Hier ist von einfachen Standard-Elementen wie Kontaktformularen oder Downloads bis hin zu ausgefallenen Gewinnspielen oder auch ganz individuellen Lösungen so gut wie alles möglich.

Und bevor Sie fragen: Ja, natürlich arbeiten wir auch mit Kollegen aus anderen Agenturen zusammen! Ihr Kampagnenerfolg steht bei uns im Mittelpunkt. PR, Trade, Media … gerade bei größeren Kampagnen und Werbeprogrammen sind oft mehrere Spezialisten beteiligt. Nicht nur, aber auch im Bereich Onlinewerbung arbeiten wir regelmäßig mit anderen Anbietern zusammen und erstellen gemeinsame Konzepte und Kampagnen.

Ein tolles Beispiel dafür ist unser Kunde CWC (walnuss.de).

Seit mehreren Jahren erstellen wir nicht nur die Onlinekampagnen, sondern haben auch die Website erstellt und pflegen diese regelmäßig mit Inhalten.

Damit auch jede Kampagne funktioniert benötigt es eine gut strukturierte Landingpage – so wie bei walnuss.de. Durch thematische und saisonale Updates bekommt die Landingpage regelmäßig frischen Wind. Als zusätzliches Incentive für die Besucher spielen wir auf der Seite immer wieder Gewinnspiele.

Von den Gewinnspielen profitieren nicht nur die User, sondern auch der Kunde bzw. Betreiber: Mit Hilfe der passenden Fragen können wir die Aufmerksamkeit der User zielgerichtet auf die Produktvorteile lenken oder herausfinden, was sieinteressiert und auf der Seite sehen möchten. So können wir nach Evaluation des Gewinnspiels die Themen und Inhalte der Seite an die Bedürfnisse der User anpassen.

Dass diese Herangehensweise gut funktioniert, zeigen nicht nur die hohen Teilnahmezahlen, die seit letztem Jahr in jedem Gewinnspiel bei mehr als 8.000 lag, sondern auch die Antworten der User. Neben Multiple Choice Antworten, stellen wir auch eine Frage mit einem Freitextfeld. Dieses wird von der überwiegenden Anzahl der User besonders ausführlich ausgefüllt.

 

Wir lieben Ergebnisse!

Zu einer Kampagne gehört natürlich auch eine Auswertung ­– schließlich wollen Sie ja wissen, was die Werbung gebracht hat. Wir sind da mindestens genauso neugierig und übernehmen daher gern Monitoring und Auswertung – entweder zum Abschluss der Kampagne oder bei längeren Kampagnen auch nach definierten Zeiträume.

Zahlen oder Text? Detailliert oder High-Level? Umfang und Inhalte unserer Berichte stimmen wir individuell mit Ihnen ab.

Sie benötigen auch eine Lösung für Ihre Kampagne? Schreiben Sie uns gerne unter message@cekom.de oder nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. 

Kurz für Sie zusammengefasst:

Ihre Kampagne und die dazugehörige Landingpage stimmen wir ganz genau auf Ihrer Bedürfnisse ab. Falls Sie schon material zur Verfügung haben, passen wir natürlich alles darauf an, oder finden eine passende Lösung, für einen Nahtlosen übergang. Denn am wichtigsten ist es, dass Ihre Kampagne einen Wiedererkennungswert, auch auf der eigenen Website, hat. Damit der User auf der Landingpage das macht, was er soll überlegen wir uns individuelle Ansätze.