Einer der großen Vorteile des Internet Marketings ist, dass sich Akzeptanz und Wirksamkeit von Maßnahmen gut analysieren und beurteilen lassen.

Ein Besucher-Tracking erfasst das Verhalten von Besuchern auf einer Website oder in einem Shop und gibt Aufschluss über etwaige Barrieren, etwa wenn Besucher bestimmte Seiten auffällig häufig verlassen oder gar Warenkorbaktionen abbrechen. Hier liefert dann oft eine Analyse der Usability dieser Seiten nähere Erkenntnisse und kann als Basis für Optimierungen dienen.

Darüber hinaus kann ein gutes Tracking aber auch wesentliche Teile einer Customer Journey erfassen: So wird klar, welche Suchergebnisse Besucher angeklickt haben, oder über welche Bannerwerbung, AdWords, Newsletter u.ä. sie die Site erreicht haben. So liefert das Tracking eine gute Erfolgskontrolle für Internet Marketing Kampagnen.

Eine umfassende Analyse bestehender Websites oder Online-Shops bieten wir Ihnen mit unseren Audits an. Ein Audit kann aufdecken, was optimiert werden sollte, aber auch etwa vor einem Relaunch den Status quo erfassen und so wichtige Aspekte für den Relaunch offenlegen.

In unserem Blog finden Sie ausführlichere Informationen zu einigen angesprochenen Themen:

Fragen, Anfragen, Anregungen? Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an: 0221 97 30 62 0

Kontakt