Website redesign, Marketing

Walnuss

Leistungen: Webdesign Webentwicklung erweiterte Filterfunktion SEO Online Marketing Rezept-Datenbank Elastic Search Relaunch
zur Kundenwebseite

Im Detail

Kunde:
California Walnut Commission
Branche:
Food
Veröffentlichung:
2018

Die Seite der kalifornischen Walnüsse lädt zum Stöbern nach Rezepten, lesen von Informationen und zum Spielen ein. Eine intuitive Navigation bietet ein besonders nutzerfreundliches Surf-Erlebnis.

Der Rezeptbereich mit über 1000 Rezepten lässt sich durch eine Filterfunktion ganz leicht bedienen und jeder User findet bequem sein neues Lieblingsrezept.

Auf der Startseite wird der User ohne viel Worte, dafür aber mit einem passenden Bild zur aktuellen Kampagne empfangen.

Ein großer Bildteaser auf der Home verlinkt auf die Kernkampagnenseite „Täglich eine Handvoll Walnüsse…“, welche passend zur Jahreszeit immer wieder angepasst wird und durch Google Ads und YouTube Maßnahmen unterstützt wird.  

Zwei kleinere Teaser leiten die User auf aktuelle Specials, News oder Gewinnspiele weiter.

Neben spannenden Informationen zum Gesundheitsaspekt, der Herkunft und Qualität und 12 Gründen, die für kalifornische Walnüsse sprechen, spielen die Rezepte die wahrscheinlich größte Rolle der Seite.

Wer einfach stöbern will kann dank Infinity-Scroll durch alle 1000 Rezepte auf einmal scrollen. Eine Such- und Filterfunktion hilft aber dabei sich zwischen Saison, Gang und der Art der Speise zurecht zu finden.

Ursprünglich durch ein Gewinnspiel ins Leben gerufen, hat sich das Mahjong-Spiel als eine der beliebtesten Seiten bei den Usern fest etabliert und ist nun unter dem Navigationspunkt Inspiration zu finden.

Einfach mal vorbeischauen und ein neues Lieblingsrezept finden.