Rückrufservice
cekom Agentur
Rückrufservice
Augmented Reality für Betaferon

Bayer Vital

Leistungen: Design Webdesign Webentwicklung Augmented Reality

Im Detail

Kunde:
Bayer Vital - Betaferon
Branche:
Pharma
Veröffentlichung:
2018

Zum 30-jährigen Jubiläum ihrer Abteilung hat sich die Marketingabteilung bei Betaferon etwas besonderes überlegt und ihre Mitarbeiter auf eine Schatzsuche geschickt. Doch nicht irgendeine Schatzsuche: In Zusammenarbeit mit der cekom wurde ein Augmented Reality-Spiel entwickelt und umgesetzt, das die Realität um virtuelle Elemente ergänzt.

Im Unterschied zu gängigen AR-Formaten, die ausschließlich in eigenen Apps funktionieren, läuft die Schatzsuche auf jedem neueren Smartphone oder Tablet bequem über den Kamerazugriff des Browsers. Die Kamera erkennt spezielle „Marker“ auf einer realen Oberfläche und entsprechende ergänzende 3D-Objekte erscheinen auf dem Display des Smartphones.

Obwohl innerhalb nur weniger Wochen sehr spontan umgesetzt, war das Spiel ein voller Erfolg: Das Feedback von Seiten der Belegschaft ist extrem positiv ausgefallen. Wir dürfen also gespannt sein, was in puncto AR noch auf uns zu kommt und freuen uns auf weitere kreative, experimentelle Kollaborationen mit dem Team von Betaferon!