Hat jemand Workshop gesagt? Für die WDR mediagroup haben wir im November eine schicke Anmeldeseite umgesetzt, auf der man sich für Workshops anmelden kann und in die aufregende Welt der Radiowerbung und Mediaplanung eintauchen kann. Ganz komfortabel können sich Interessenten auf der meinradiospot.de für die digitalen Media Workshops anmelden.
Bisher lief die Platzvergabe für die Workshops noch über eine andere Seite der WDR mediagroup. Doch eigentlich gehört das Thema seit Beginn an zu dem Angebot der meinradiospot Seite. Deshalb sollte nun die ganze Abwicklung auf die schon bestehende Seite verlegt werden.
Die Lösung ist eine Übersichtsseite zum Thema Media Workshop und eine Tabelle mit Terminen. Auf einer weiteren Seite können sich die Teilnehmer für den gewünschten Termin eintragen und bei Bedarf noch einen Kommentar schreiben. Sind alle Plätze vergeben, gibt es zusätzlich zur Anmeldung noch die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Im Backend wird ein hauseigenes Terminmodul gepflegt.
Zwei Tage vor Terminbeginn, wird nochmal eine automatische Remindermail versendet.
Bevor es an die Umsetzung ging, entwarf unsere Art Direction, passend zur bestehenden Seite, ein Layout. Besonders wichtig war es, die Tabelle für die Anmeldung einfach und intuitiv zuhalten. Damit die Seite möglichst übersichtlich ist und in das bisherige Schema passt, wurde sich dafür entschieden die Anmeldung auf einer zweiten Seite unterzubringen. Neben klassischen Angaben zur Person, können Teilnehmer auch ihr Unternehmen oder eine generelle Anmerkung abgeben, falls bereits vor dem Termin Fragen auftauchen.
Einfach mal durchklicken und vielleicht einen Radiospot buchen?
Können wir auch für Sie eine Lösung finden? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.