Relaunch Website

American Sweet
Potatoes

Leistungen: Design Website Relaunch Webentwicklung
zur Kundenwebseite

Im Detail

Kunde:
Amercian Sweet Potatoes
Branche:
Food
Veröffentlichung:
2023

Inzwischen sind wir richtige Foodies. Nachdem wir schon für Alaska Seafood einen Relaunch gemacht haben, die kalifornischen Walnüsse und die Seite des kanadischen Ahornsirup betreuen, kam nun ein Relaunch für die amerikanischen Süßkartoffeln dazu. 

Sowohl die englische als auch die deutsche Seite, war nach ein paar Jahren nicht mehr im State of the Art. Neben der unzureichenden Usability der Seite, war auch die gesamte Präsenz der Seite in die Jahre gekommen.

Damit die Seite wieder Spaß macht, verwandelten wir Altes in Neues. Die Seite erstrahl wortwörtlich in einem modernen sonnigen Design und lädt ein, leckere Rezepte kennen zu lernen. Als reine Informationsseite rund um die Süßkartoffel, wurden die Seiten so gestaltet, dass sie Appetit auf mehr machen.

Die Navigation ist übersichtlich gehalten und direkt auf der Startseite wird das Rezept des Monats angeteasert.

Bevor wir losgelegt haben, wurde die Seite komplett zu uns umgezogen. Das bedeutet, dass man die Seite nun auch über unser hauseigenes CMS Laurin verwalten kann.

Für den neuen grafischen Ansatz sorgte unsere Grafikerin, die das individuelle Layout für die Homepage und die Unterseiten entwarf.

Ganz neu hinzu kam die große Rezeptdatenbank mit Filterfunktion und Infinity-Scroll. User können so einfach durch eine tolle Palette an neuen Lieblingsgerichten stöbern.

Und auch die neusten News in der Süßkartoffelwelt kommen nicht zu kurz. Besucher können auf einen Blick die Instagrampost sehen und werden direkt per Call to Action zum Folgen der Seite aufgefordert.

Zusätzlich wurde ein Newsroom geschaffen, auf dem aktuelle Pressemeldungen veröffentlicht werden. Die Seite ist 1:1 auf deutsch und in englisch erreichbar.

Schaut doch mal vorbei und entdeckt euer neues Lieblingsrezept!

Können wir auch für Sie eine Lösung finden? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.