Rebrush: Meinradiospot

WDR
mediagroup

Leistungen: Webdesign Webentwicklung Audioplayer SEO
zur Kundenwebseite

Im Detail

Kunde:
WDR mediagroup
Branche:
Radio
Veröffentlichung:
2023

Für die Website meinradiospot.de unseres langjährigen Kunden WDR mediagroup gab es einen neuen Anstrich. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Seite zeigt sich nun in einem neuen Farbspektrum und moderner denn je.

Schon vor einigen Jahren haben wir die Seite gerelauncht und auf den damaligen Standard gebracht. In der Zwischenzeit kamen immer wieder neue Visuals, Farben und Inhalte hinzu.

Die eigentliche Struktur der Seite ist so ein wenig untergegangen und User folgten nicht mehr den ursprünglich geplanten Conversionpfaden. 

Deshalb lag der Fokus beim Rebrush besonders auf einer einladenden, aber klar aufgeräumten Startseite und einem sachlichen Design. Die Website dient hauptsächlich der Informationsbereitstellung rund um die Planung und Ausspielung von Radiospots.

Neben einer vereinfachten Navigation wurden auch Designelemente reduziert, die ablenkend wirkten.

Bevor es an die Umsetzung ging, entwarf unsere Art Direction einen Klickdummy, der eng mit dem Kunden abgestimmt, verändert und genau auf die Bedürfnisse des Kunden und der User zugeschnitten wurde.

Der erste Schritt war hier, die bisherigen drei Hauptfarben zu reduzieren, um den Blick wieder auf die Inhalte zu lenken. Ebenfalls wurden verwirrende Bildhintergründe und Designelemente simplifiziert. Der User hat so nun einen besseren Überblick über die zu erwartenden Inhalte. Ebenfalls wurden die Navigationspfade überarbeitet und neugestaltet.

 

Ein weiterer großer Schritt war die Entscheidung, sich von dem eigens für die Seite entworfenen „MR“ Logo zu verabschieden. Da sich neben dem wdr mediagroup Logo auch die Radiomarken 1Live und WDR 2 auf der Seite wiederfinden, kam es mehrmals zu Missverständnissen, um welche Marke es sich handelt. Dass die wdr mediagroup für die Seite verantwortlich ist, stellt sich mit der neuen Page klar da, indem das Logo direkt auf der Startseite eingebunden wurde.

Natürlich wurde bei dem gesamten Umsetzungsprozess die optimale Darstellung auf allen Endgeräten berücksichtigt. 

Einfach mal durchklicken und vielleicht einen Radiospot buchen?  

Können wir auch für Sie eine Lösung finden? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

 

Kundenmeinung

Vielen Dank auch für das gute Projekt „Rebrush meinradiospot“. Wie immer sehr angenehm in der Zusammenarbeit.
WDR mediagroup, Malek Ait-Djoudi