Konfigurator 190 SL

Arthur Bechtel Classic Motors

Leistungen: Design Konfigurator Launch
zur Kundenwebseite

Im Detail

Kunde:
Arthur Bechtel Classic Motors
Branche:
Oldtimer
Veröffentlichung:
2022

Oldtimer-Liebhaber aufgepasst. Ein zweiter Konfigurator bei Arthur-Bechtel ist online.
Auf einer neu angelegten Auswahlseite kann zwischen dem neuen Modell Mercedes-Benz 190 SL und dem bisherigen 280 SL Pagode entschieden werden.

Wenn sich Kunden bisher einen Wunschwagen fertigen lassen wollten, konnten sie sich unter anderem Leder- und Lackmuster anschauen, um sich ihr Traumauto zusammen zu stellen. So konnte man sich zwar die Farben, aber schwer das gesamte Auto vorstellen.
Immerhin gibt es über 13 Millionen Kombinationsmöglichkeiten!

Der Online-Konfigurator kann genau das. Zur Auswahl stehen Lackfarben, Felgen, Dachvarianten und auch das Sitzleder kann verändert werden. Dabei wird der SL so gezeigt, als wäre er in jeder Variation fotografiert worden. Wenn sich Interessenten ihren Traumwagen zusammengestellt haben, können sie unkompliziert den Oldtimer als Anfrage an Arthur Bechtel senden.

Aus drei mach unendlich viele – so in etwa muss sich das Projekt für unsere Designerin angehört haben. Was das bedeutet? Der 190 SL wurde aus drei Perspektiven in einer Grundfarbe geshootet. Aus diesen Vorlagen entstanden alle Kombinationen!

Sie erstellte die Farben händisch - immer mit einem direkten Vergleich zum Farbmuster. Jede der verfügbaren Lackfarben, Lederbezüge und Teppiche wurde auf die Lichtverhältnisse angepasst.
Diese genaue und aufwendige Arbeit spiegelt sich besonders im Innenraum wider. Damit auch innen dieselbe Lackfarbe wie außen zu sehen ist, musste um Radio, Knöpfe und Tachometer präzise herum gearbeitet werden.

Ein Blick in den neuen Konfigurator lohnt sich.
Hier erfahren Sie mehr über das erste Projekt zum Modell 280 SL.
Können wir für Sie auch eine Lösung finden? Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

Kundenmeinung

Liebes cekom-Team, für uns ist es wichtig, unseren Kunden rund um den Globus die Möglichkeit zu bieten, sich ein Bild von unserer Qualität machen zu können. Das haben wir gemeinsam mit Ihnen geschafft. Vielen Dank für die tolle Umsetzung unserer Vorstellungen und die unkomplizierte und einwandfreie Zusammenarbeit. Es ist immer wieder eine wahre Freude. :)
Arthur Bechtel Classic Motors, Michelle Stürz