Relaunch

Meyer-Köring

Leistungen: Website Relaunch Corporate Design Paket
zur Kundenwebseite

Im Detail

Kunde:
Meyer-Köring
Branche:
Recht, Jura
Veröffentlichung:
2022

Das erste Türchen im Dezember durfte unser Kunde MEYER-KÖRING öffnen.

Dahinter verbarg sich nicht nur eine neue schicke Website, sondern noch einiges mehr.

Zunächst entwickelten wir in enger Abstimmung mit MEYER-KÖRING (MK) ein neues Corporate Design (CD).

Auf Grundlage von Moodboards wurden Farben definiert und eine Typo ausgewählt, die die Werte und Kompetenzen von MK unterstreicht. Das daraus entwickelte Logo (Wort/Bildmarke) dient als Grundlage für den weiteren Ausbau von zum Beispiel Briefbogen, Visitenkarten, E-Mail-Signatur, Flyer, PPT-Master, Roll-up und mehr.

Folgerichtig kam dann die Website an die Reihe: Das Redesign berücksichtigt das CD und lädt mit aktuellsten Informationen dazu ein, die Site kennenzulernen.

Die Seite läuft über das CMS WordPress und ist so besonders handlich, um täglich News zu posten.

Damit Kunden der Kanzlei immer up to date sind, haben wir ein Taggbox Plugin für eine Social Wall eingesetzt. Ein selbst geschriebenes Plugin, lässt Suchergebnisse direkt beim Tippen erscheinen und bietet so eine schnelle Übersicht und Klarheit.

Besonders wichtig war es, dass sich alle User auf der Seite gut zurechtfinden und schnell an die gewünschten Informationen kommen. So gibt es auf den Seiten TEAM und AKTUELLES Filteroptionen, mit denen man zum Beispiel das Rechtsgebiet oder den Standort wählen kann.

Nicht nur übersichtlich, sondern auch schnell sollte die Seite sein. Die Ergebnisse werden deshalb nicht alle direkt geladen, sondern automatisch beim Scrollen nachgeladen