Relaunch

Wagner Stempel

Leistungen: Relaunch Website Onlineshop Podcasteinbindung
zur Kundenwebseite

Im Detail

Kunde:
Wagner Stempel
Branche:
Wein
Veröffentlichung:
2023

Alles neu macht der… Februar? Zumindest bei der cekom. Für unseren Kunden Weingut Wagner-Stempel betreuen wir schon seit Jahren die Website und den Online-Shop. Nun haben wir noch einmal Hand angelegt und Beides einem Relaunch unterzogen.

Bisher waren Website und Weinshop getrennte Systeme. Das Design war zwar aufeinander abgestimmt, aber man musste bei der Pflege immer hin und her switchen und einige Arbeiten doppelt machen. Zusätzlich war die Usability der Seite nicht mehr im State of the Art.

Außerdem feiert das Weingut 2023 sein 30-jähriges Jubiläum. Das wird mit einem kompletten Redesign gefeiert, von den Flaschenetiketten bis zum Klingelschild. Und da durfte der Onlineauftritt natürlich nicht fehlen!

Website und Shop sind nun in einem System vereint und können so viel einfacher gepflegt werden. Das Design wurde komplett überarbeitet, Texte und Bilder wurden aktualisiert und schließlich wurde die Navigationstruktur den neuen Inhalten angepasst.

Die tollen Fotografien, die die gesamte Onlinepräsenz lebendig machen, wurden technisch hervorragend in Szene gesetzt und spiegeln das neue Design von Wagner-Stempel wider. Für jede Bildschirmgröße wurden individuell die besten Bildausschnitte festgelegt. Die zugehörigen Texte wurden mit einem neuen Scrolleffekt integriert, ohne die Wirkung der Bilder zu beeinträchtigen.

Generell wurde die Benutzerfreundlichkeit verbessert und durch moderne Techniken ist die Seite nun vor allem mobil viel zugänglicher.

Ein ganz neues Feature ist die Podcast-Funktion. Zusammen mit Christoph Raffelt spricht Daniel Wagner in dessen beliebten Podcast „Originalverkorkt“ regelmäßig über die neuen Weine und den Jahrgang. Alle Folgen können nun direkt auf der Website angehört werden.

Wer die interaktive Lagenkarte noch von der früheren Seite kennt, wird sich freuen, denn diese haben wir wieder als zusätzliches Navigationselement eingebunden. 

Einfach mal anschauen und reinhören.  

Kundenmeinung

Hier purzeln grad im Minutentakt die positiven und begeisterten Rückmeldungen unserer Handelspartner, Kunden, Freunde und Kollegen rein!
Wagner Stempel, Oliver Müller