Website Relaunch

Vygon

Leistungen: Relaunch Design Shopsystem
Kunde:
Vygon
Branche:
Pharma
Veröffentlichung:
2022

Seit Ende Juli ist die neue Website von Vygon mit modernem Layout und neuer Technik online.

Die Seite haben wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden individuell gestaltet und gerelauncht.

Im Frontend als eine Seite vereint, wurde das Backend in zwei CMS geteilt. Für die Verwaltung des Unternehmensbereiches wird Wordpress genutzt. Das Shop-System läuft über Magento. Hier wurde ein Headless-Ansatz gewählt, um eine höhere Performance und Individualisierbarkeit zu erreichen.

Für die Seite wurde eine komplett neue Navigationsstruktur erarbeitet. Um zu den einzelnen Produkten zu gelangen, gibt es nun zwei Wege. Eher klassisch findet man die Produkte über die Produktkategorien, man kann aber auch über die Fachbereiche dorthin gelangen.

Durch einen automatisierten Produktimport, wird gewährleistet, dass die Produkte immer aktuell sind. Das ist wichtig, da als besonderes Feature mit individuellen Preisen für unterschiedliche Kundengruppen gearbeitet wird.