Online Advertising

banana communication

Leistungen: Online Advertising

Im Detail

Kunde:
banana communication
Branche:
ÖPNV
Veröffentlichung:
2019

cekom macht mobil. … nein – diesmal meinen wir nicht Smartphone oder Tablet! Nachdem wir mit unseren lieben Kollegen von banana communication bereits erste Webprojekte realisiert hatten, ergab sich 2019 erstmals die Gelegenheit, auch ein paar gemeinsame Online-Kampagnen aus dem Bereich ÖPNV auf die Schiene bzw. ins Netz zu bringen:

Der Anfang machte der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV), für den wir eine Online-Kampagne zum Thema „Klimafreundlich unterwegs geht auch einfacher“ erstellten. cekom erarbeitete zusammen mit banana das Konzept und erstellte schließlich Online-Anzeigen und Targeting – insbesondere mit Blick auf Interessen und Standorte der Zielgruppen.

Eine weitere gemeinsam realisierte Kampagne folgte kurz darauf für den Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) im Rahmen eines neuen Angebots auf den Bahnlinien RE 8, RB 27 und RB 33. Auch hier erfolgte die Ausspielung unter besonderer Berücksichtigung eines passenden Geo-Targetings.

Nun – wir mögen frisches Obst am Arbeitsplatz und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

banana communication Mockup