Meldungen

Relaunch: eventdiscjockey.de

Seit 2001 ist die Event-Agentur "music + event" unter der Leitung von Jürgen Zimmermann Ihr kreativer Partner für die Planung und Ausrichtung anspruchsvoller Events jeder Art. Mit dem Relaunch spiegelt sich dieses Selbstverständnis nun auch auf der Webpräsenz wider: Stimmungsvolle Bilder lassen Sie in bunte Event-Welten eintauchen, eine klare Struktur und die plakative Gestaltung sorgen dafür, dass Sie auf der Seite genau das finden, was Sie suchen.

cekom war für das Webdesign, die Neustrukturierung sowie die Implementierung in das hauseigene CMS Laurin zuständig.
Herr Zimmermann und sein Team sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir wünschen ihnen viele begeisterte Kunden!

www.eventdiscjockey.de

Relaunch: tecnolumen.de

Gute Nachrichten für alle Fans von Bauhaus- und Designklassikern: Die neue Webseite der Bremer Leuchten-Manufaktur TECNOLUMEN® ist online. Von der Tischleuchte WG24 von Wilhelm Wagenfeld bis hin zur Teekanne von Marianne Brandt findet der Liebhaber von Bauhaus-Design hier eine umfangreiche Kollektion ausgesuchter und in Lizenz hergestellter Bauhaus-Originale, sowie viele weitere charakteristische Leuchten und Objekte. 

cekom entwarf das Webdesign und realisierte das Projekt im hauseigenen CMS Laurin. Die Umsetzung erfolgte natürlich in zeitgemäßem Responsive Design.

www.tecnolumen.de

wirsindfarbe.de ist online

Die Webseite des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. erstrahlt in neuem Glanz:
cekom realisierte den Relaunch der responsiven Seite in Typo 3. Neben dem neuen News-System finden Besucher hier nun auch eine Hersteller- und Stockphoto-Datenbank sowie eine Mediathek.

www.wirsindfarbe.de

Neue Geschäftsführung bei der cekom

Anfang des Monats hat bei der cekom ein Führungswechsel stattgefunden: Seit dem 1. Juni werden die Geschäfte von Marcus Fornfeist und Michael Schaefer geführt, die beide schon seit vielen Jahren zum Erfolg der cekom beigetragen haben.

Herr Dr. Corzelius, Gründer und langjähriger Geschäftsführer, hat sich in den Ruhestand verabschiedet, steht uns aber weiterhin beratend zur Seite.

Wir danken ihm für viele schöne gemeinsame Jahre und wünschen den beiden neuen Chefs einen guten Start. :-)

Wir sind offizieller Google Partner!

Seit Jahren sind wir erfolgreich für unsere Kunden im Bereich Google AdWords tätig. Nun wurde uns unsere Leistung offiziell durch die Google Partner Zertifizierung bescheinigt.


Wir freuen uns sehr über den neuen Agentur-Status und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren AdWords-Kunden!

Moderner Weinshop Alles-Wein mit komfortabler WWS-Schnittstelle

Die Christ Weinhandelsgesellschaft besteht seit 35 Jahren und bietet heute ein ausgesuchtes, hochwertiges Sortiment. cekom konzipierte und realisierte einen kompletten Relaunch des bestehenden Shops im responsive Design mit einer Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem. So entfällt endlich die doppelte Pflege von Produktdaten. Die umfangreiche Online-Präsenz bietet dem Interessierten neben der Palette ausgesuchter Weine viele Infos zu Weinbaugebieten, Winzern und Rebsorten. cekom arbeitete bei diesem Projekt mit dem Weinjournalisten Christoph Raffelt zusammen (Infos hier: originalverkorkt.de).

Wir stoßen an und wünschen dem schönen Shop viel Erfolg!

www.alleswein.com

Website für Alaska Seafood geht live

Im Auftrag von mk2 entwarf und realisierte cekom die Website für das Alaska Seafood Marketing Institute. Den Schwerpunkt der Website bilden viele köstliche Fischrezepte, außerdem informieren weitere Seiten über Themen wie die Fischspezies, Prinzipien und Fangarten der Fischerei.

Der Website wünschen wir viele Besucher und denen interessante Anregungen für schmackhafte Gerichte und einen guten Appetit.

www.alaskaseafood.de

Lacklaboranten-Website gelauncht

Für den Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. realisierte cekom die Zusammenführung der Websites colouring.de und lacklaborant.de. cekom entwarf das Webdesign und setzte das Projekt in Typo 3 um.

Über die neue Website werden in Zukunft sicher viele junge Leute zu interessanten Ausbildungsplätzen in der Lackindustrie oder zu Studiengängen für Lack- und Chemieingenieure finden!

http://www.lacklaborant.de

 

REN-Nephrologie geht online

Seit einigen Jahren betreut cekom Websites des Kidney Research Center Cologne. Jetzt ging die Website des Vereins zur Förderung der Nephrologie am Universitätsklinikum Köln e.V. online, Webdesign und Umsetzung von cekom.

Wir wünschen der Website und dem Verein viel Erfolg!

www.ren-nephrologie.de

RheinZaK am Start

Der Veranstalter des ersten rheinischen Zahnmedizin Kongress beauftragte cekom mit der Erstellung einer Geschäftsausstattung sowie der Informationsseite zum Kongress mit einer Anmeldemöglichkeit zum kommenden Newsletter.

Der Veranstalter ist von der Umsetzung begeistert: "Das sieht doch super aus!"

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Kongress am 16.09.2017 im Phantasialand in Brühl.

www.rheinzak.de

LMS VOCANTO® gelauncht

VOCANTO® ist ein modernes E-Learning- bzw. Learning Management System, entwickelt mit dem Ziel optimaler Benutzerfreundlichkeit und unbegrenzter Skalierbarkeit. Anlass waren die Erfahrungen mit einem Vorläuferprojekt auf Basis des Open Source LMS ILIAS. Dieses wurde vor allem von den Ausbildern aufgrund der wenig komfortablen Auswertungsmöglichkeiten nicht angenommen. In der Konsequenz haben Lucas-Nuelle und cekom mit VOCANTO® ein völlig neues Learning Management System konzipiert und realisiert.

VOCANTO® startet mit den Ausbildungszweigen Kfz und Elektrik und wird sukzessive erweitert. Das Motto "Spielend durch die Ausbildung" verdeutlicht die Zielsetzung, den Auszubildenden auf unterhaltsame Art Wissen zu vermitteln.

Nähere Informationen auf www.vocanto.com/de

Wir wünschen allen Azubis, Ausbildern und Berufsschullehrern viel Freude an der modernen Art zu lernen!

Website-Relaunch Brigitte Röde

cekom richtete die Website www.brigitte-roede.de im März 2009 nach einem vorgegebenen Webdesign ein. Beim aktuellen Relaunch durften wir selbst einen gestalterischen Vorschlag machen, der der Kundin sehr gut gefällt. Die Umsetzung erfolgte selbstverständlich in zeitgemäßem Responsive Design.

Wir freuen uns über den ästhetisch wie technisch gelungenen Auftritt und wünschen Frau Röde und ihrem Team weiterhin viel Erfolg und Anerkennung.

www.brigitte-roede.de