Aktuelles

podocyte.org
ist online

Logodesign und Websiteentwicklung

Mit podocyte.org haben wir die bereits vierte Website in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Köln gelauncht. Neben Webdesign für alle Endgeräte und Suchmaschinenoptimierung haben wir auch diesmal die Logoentwicklung übernommen.

podocyte.org ist die Website der von der deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Klinischen Forschergruppe 329. Sie befasst sich mit „Krankheitswegen bei Podozytenverletztungen“ - und damit der Filterfunktion der Nieren.

Wir wünschen viel Erfolg bei der weiteren Forschung und freuen uns, mit unserer Arbeit einen Beitrag dazu geleistet zu haben!

 

www.podocyte.org

Walnuss.de

Rebranding und Website-Relaunch

Die Consumer-Website der kalifornischen Walnüsse erstrahlt fast pünktlich zum Frühlingsbeginn in neuem Glanz: passend zum neuen sonnigen Logo hat sie einen hellen, luftigen Anstrich bekommen.
Aber nicht nur optisch hat sich auf der walnuss.de einiges getan, auch haben wir die Nutzerfreundlichkeit optimiert: Die vereinfachte Struktur und Navigation bieten dem User ab jetzt ein noch besseres Surf-Erlebnis. Besonders das Herzstück der Website – der Rezeptbereich – wurde überarbeitet: Dank neuer Filterfunktion und einer aktualisierten Rezeptsuche findet jeder Besucher bequem, wonach er gerade sucht.

Selbstverständlich wurden auch alle Anzeigen – von Google AdWords über Instagram und Facebook – dem neuen Design angepasst.

Wir wünschen den Usern viel Freude auf der neuen Seite und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von der California Walnut Commission!

www.walnuss.de

lucas-nuelle.de

Website Relaunch

Pünktlich zur Didacta 2018 ist die neue Lucas Nülle Website online gegangen. Die neue Seite präsentiert sich in einem modernen, hellen Design und stellt durch großflächige Fotos ganz deutlich einen visuellen Bezug zur Technikbranche, in der LN tätig ist, her. Ein besonderes Feature sind in diesem Zusammenhang die Videoheader, die einen Einblick in verschiedene maschinelle Abläufe geben und die Seite dynamisch wirken lassen.

Wir wünschen den Verantwortlichen von Lucas Nülle viel Erfolg mit der neuen Seite und freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit

https://www.lucas-nuelle.de/

Lucas Nülle Stiftung

Launch der Website

Die Lucas Nülle Stiftung – eine Holding der Lucas Nülle GmbH, die weltweit Institutionen und Projekte im Sektor Weiterbildung unterstützt – ist mit einer eigenen Website online gegangen. Wir waren zuständig für Programmierung und Design und haben mit der Lightbox Detailansicht im Newsslider ein optisches Highlight eingebaut.

Wir wünschen den Verantwortlichen alles Gute für ihre Stiftungsarbeit!

stiftung.lucas-nuelle.de

Waterkantwine.de geht online

Launch der Website

Waterkant ist eine moderne, junge Weinlinie, die – ziemlich untypisch – in Hamburg produziert wird: Die Basis bilden unterschiedliche Grundweine aus verschiedenen Anbaugebieten. In Hamburg werden diese schließlich veredelt.
cekom war für die komplette Umsetzung des neuen Onepagers im responsiven Design zuständig. Neben dem Instagram-Feed haben wir auf der Seite auch Google Maps mit einer Datenbank aller Verkaufsorte der Waterkant Weine eingebunden. So weiß jeder potentielle Kunde, wohin er sich zu wenden hat.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen den Verantwortlichen viel Erfolg mit ihren Weinen!

www.waterkantwine.de

Covestro Sheets EMEA

Launch der Customer Area

Mit der Covestro Sheets EMEA Customer Area ist eine Service-Plattform für die EMEA Kunden der Covestro AG online gegangen. Registrierte Nutzer erhalten dort die neusten Infos und Materialien zum Download sowie Unterstützung bei der Vermarktung der Covestro-Produkte.

Besonderes Augenmerk haben wir bei der Konstruktion auf die Pflegbarkeit der Seite gelegt: So werden zu hochgeladenen PDFs beispielsweise standardmäßig Vorschaublider generiert und die mehrsprachigen Produktinformationen automatisch getaggt.

Natürlich entspricht die Website den hohen Anforderungen der Covestro-Guidelines.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Bayer KSV

Website Relaunch

Die Online-Plattform der Konzernschwerbehindertenvertretung von Bayer wurde von uns in den letzten Monaten überarbeitet: Sie ist nun responsive, besticht durch ein modernes, luftigeres Design sowie intuitive Bedienbarkeit und ist dabei selbstverständlich nach den neusten Standards barrierefrei.

Im Hinblick auf bessere Usability ist auch im Bereich des CMS viel passiert. Die recht umfangreichen Inhalte lassen sich durch einige Neuerungen im Backend nun zeitsparender und bequemer pflegen.

Wir wünschen der Bayer KSV viel Freude an der neuen Seite und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte!

dampfspektakel.info gelauncht

Es dampft!

Ende April nächsten Jahres schicken die rheinland-pfälzischen Verkehrsbetriebe anlässlich des “Dampfspektakels 2018” historische Züge durchs Land.

In Zusammenarbeit mit banana communication haben wir nun die zugehörige Info-Website ins Leben gerufen. Neben dem Design welches sich an den schon existierenden Broschüren orientiert, haben wir die Seite mit einigen technischen Raffinessen ausgestattet: Sie ist für Screenreader ausgelegt und verfügt über eine Tab-Navigation. Dass sie responsive ist, versteht sich von selbst ;-)

Wir danken den Kollegen von banana communication für die tolle Zusammenarbeit und wünschen allen Beteiligten ein frohes Dampfspektakel 2018!

www.dampfspektakel.info

Lucas Nülle

Neue Broschüren

Seit Anfang der 2000er Jahre betreuen wir die Firma Lucas Nülle nicht nur im Online-, sondern auch im Print-Bereich: Layout und Satz von über 40 Broschüren und Kataloge in sieben Sprachen liegen hier in unserer Verantwortung.

Im Zuge eines allgemeinen Redesigns wurde auch ein neues Gestaltungsraster für die Print-Materialien eingeführt: klar strukturierte Seiten und hochwertige Technik-Fotos stehen hier im Vordergrund.

Wir sind stolz, nun die ersten Broschüren im neuen Design präsentieren zu können und freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Team von Lucas Nülle!

Kunst-Kauf-Magazin "A"

Launch des Onlineshops

Es gibt Neuigkeiten für Kunstliebhaber: Das neue Kunst-Kauf-Magazin "A" ist online!

In enger Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Kunst-Agentur Janzen & Sauerland ist die passende Website zum Print-Magazin (erscheint als Beilage im Handelsblatt) entstanden.

Die Website besteht aus zwei Teilen: Zum einen der Online-Ausgabe des A Magazins, zum anderen aus einem Shop, in dem viele der in der Print-Version behandelten Kunstwerke erworben werden können.

Technisch interessant: Obwohl die Produkte über den allgemeinen Handelsblatt-Shop verkauft werden, sieht es für den Kunden so aus, als befände er sich in einem eigenen Shop des A Magazins.

Wir freuen uns über die sehr gelungene Umsetzung, wünschen den Verantwortlichen viel Erfolg und allen Kunden viel Freude an dem Magazin und den Kunstwerken!

www.a-kunstkaufmagazin.de

Autentic Distribution

Launch der Website

Autentic Distribution – das Joint Venture des Dokumentarfilm-Labels AUTENTIC und der WDR mediagroup – hat eine neue Website.

In enger und kreativer Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen haben wir in den vergangenen Monaten eine visuell sowie technisch moderne Website umgesetzt.

Autentic Distribution präsentiert hier nicht nur sich selbst als international tätigen Filmdistributeur, sondern auch sein gesamtes Portfolio. Interessenten bekommen durch den “Screening Room” im Login-Bereich zudem die Möglichkeit, sich potentiell interessante Filme übersichtlich abzuspeichern.

Wir wünschen Autentic Distribution viele begeisterte Kunden und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

www.autentic-distribution.com

eventdiscjockey.de

Relaunch der Website

Seit 2001 ist die Event-Agentur "music + event" unter der Leitung von Jürgen Zimmermann Ihr kreativer Partner für die Planung und Ausrichtung anspruchsvoller Events jeder Art. Mit dem Relaunch spiegelt sich dieses Selbstverständnis nun auch auf der Webpräsenz wider: Stimmungsvolle Bilder lassen Sie in bunte Event-Welten eintauchen, eine klare Struktur und die plakative Gestaltung sorgen dafür, dass Sie auf der Seite genau das finden, was Sie suchen.

cekom war für das Webdesign, die Neustrukturierung sowie die Implementierung in das hauseigene CMS Laurin zuständig.
Herr Zimmermann und sein Team sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir wünschen ihnen viele begeisterte Kunden!

www.eventdiscjockey.de

tecnolumen.de

Relaunch der Website

Gute Nachrichten für alle Fans von Bauhaus- und Designklassikern: Die neue Webseite der Bremer Leuchten-Manufaktur TECNOLUMEN® ist online. Von der Tischleuchte WG24 von Wilhelm Wagenfeld bis hin zur Teekanne von Marianne Brandt findet der Liebhaber von Bauhaus-Design hier eine umfangreiche Kollektion ausgesuchter und in Lizenz hergestellter Bauhaus-Originale, sowie viele weitere charakteristische Leuchten und Objekte. 

cekom entwarf das Webdesign und realisierte das Projekt im hauseigenen CMS Laurin. Die Umsetzung erfolgte natürlich in zeitgemäßem Responsive Design.

www.tecnolumen.de

wirsindfarbe.de ist online

Relaunch der Website

Die Webseite des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. erstrahlt in neuem Glanz:
cekom realisierte den Relaunch der responsiven Seite in Typo 3. Neben dem neuen News-System finden Besucher hier nun auch eine Hersteller- und Stockphoto-Datenbank sowie eine Mediathek.

www.wirsindfarbe.de

Neue Geschäftsführung

cekom

Anfang des Monats hat bei der cekom ein Führungswechsel stattgefunden: Seit dem 1. Juni werden die Geschäfte von Marcus Fornfeist und Michael Schaefer geführt, die beide schon seit vielen Jahren zum Erfolg der cekom beigetragen haben.

Herr Dr. Corzelius, Gründer und langjähriger Geschäftsführer, hat sich in den Ruhestand verabschiedet, steht uns aber weiterhin beratend zur Seite.

Wir danken ihm für viele schöne gemeinsame Jahre und wünschen den beiden neuen Chefs einen guten Start. :-)

Wir sind offizieller Google Partner!

cekom

Seit Jahren sind wir erfolgreich für unsere Kunden im Bereich Google AdWords tätig. Nun wurde uns unsere Leistung offiziell durch die Google Partner Zertifizierung bescheinigt.


Wir freuen uns sehr über den neuen Agentur-Status und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren AdWords-Kunden!

alleswein.de ist online

Webshop mit komfortabler WWS-Schnittstelle

Die Christ Weinhandelsgesellschaft besteht seit 35 Jahren und bietet heute ein ausgesuchtes, hochwertiges Sortiment. cekom konzipierte und realisierte einen kompletten Relaunch des bestehenden Shops im responsive Design mit einer Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem. So entfällt endlich die doppelte Pflege von Produktdaten. Die umfangreiche Online-Präsenz bietet dem Interessierten neben der Palette ausgesuchter Weine viele Infos zu Weinbaugebieten, Winzern und Rebsorten. cekom arbeitete bei diesem Projekt mit dem Weinjournalisten Christoph Raffelt zusammen (Infos hier: originalverkorkt.de).

Wir stoßen an und wünschen dem schönen Shop viel Erfolg!

www.alleswein.com

Alaska Seafood geht live

Website Launch

Im Auftrag von mk2 entwarf und realisierte cekom die Website für das Alaska Seafood Marketing Institute. Den Schwerpunkt der Website bilden viele köstliche Fischrezepte, außerdem informieren weitere Seiten über Themen wie die Fischspezies, Prinzipien und Fangarten der Fischerei.

Der Website wünschen wir viele Besucher und denen interessante Anregungen für schmackhafte Gerichte und einen guten Appetit.

www.alaskaseafood.de

Lacklaboranten-Website

Launch

Für den Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. realisierte cekom die Zusammenführung der Websites colouring.de und lacklaborant.de. cekom entwarf das Webdesign und setzte das Projekt in Typo 3 um.

Über die neue Website werden in Zukunft sicher viele junge Leute zu interessanten Ausbildungsplätzen in der Lackindustrie oder zu Studiengängen für Lack- und Chemieingenieure finden!

http://www.lacklaborant.de

 

REN-Nephrologie geht online

Website Launch

Seit einigen Jahren betreut cekom Websites des Kidney Research Center Cologne. Jetzt ging die Website des Vereins zur Förderung der Nephrologie am Universitätsklinikum Köln e.V. online, Webdesign und Umsetzung von cekom.

Wir wünschen der Website und dem Verein viel Erfolg!

www.ren-nephrologie.de

RheinZaK am Start

Website Launch

Der Veranstalter des ersten rheinischen Zahnmedizin Kongress beauftragte cekom mit der Erstellung einer Geschäftsausstattung sowie der Informationsseite zum Kongress mit einer Anmeldemöglichkeit zum kommenden Newsletter.

Der Veranstalter ist von der Umsetzung begeistert: "Das sieht doch super aus!"

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Kongress am 16.09.2017 im Phantasialand in Brühl.

www.rheinzak.de

LMS VOCANTO®

Neues E-learning System gelauncht

VOCANTO® ist ein modernes E-Learning- bzw. Learning Management System, entwickelt mit dem Ziel optimaler Benutzerfreundlichkeit und unbegrenzter Skalierbarkeit. Anlass waren die Erfahrungen mit einem Vorläuferprojekt auf Basis des Open Source LMS ILIAS. Dieses wurde vor allem von den Ausbildern aufgrund der wenig komfortablen Auswertungsmöglichkeiten nicht angenommen. In der Konsequenz haben Lucas-Nuelle und cekom mit VOCANTO® ein völlig neues Learning Management System konzipiert und realisiert.

VOCANTO® startet mit den Ausbildungszweigen Kfz und Elektrik und wird sukzessive erweitert. Das Motto "Spielend durch die Ausbildung" verdeutlicht die Zielsetzung, den Auszubildenden auf unterhaltsame Art Wissen zu vermitteln.

Nähere Informationen auf www.vocanto.com/de

Wir wünschen allen Azubis, Ausbildern und Berufsschullehrern viel Freude an der modernen Art zu lernen!

Brigitte Röde

Relaunch der Website

cekom richtete die Website www.brigitte-roede.de im März 2009 nach einem vorgegebenen Webdesign ein. Beim aktuellen Relaunch durften wir selbst einen gestalterischen Vorschlag machen, der der Kundin sehr gut gefällt. Die Umsetzung erfolgte selbstverständlich in zeitgemäßem Responsive Design.

Wir freuen uns über den ästhetisch wie technisch gelungenen Auftritt und wünschen Frau Röde und ihrem Team weiterhin viel Erfolg und Anerkennung.

www.brigitte-roede.de

EM-­Kampagne für walnuss.de

Online- und Außenwerbung

Pünktlich zum Start der Fußball­-EM launchen wir eine groß angelegte Display Kampagne für die kalifornischen Walnüsse. Neben Anzeigen auf den üblichen Online­-Kanälen schalten wir erstmals auch Außenwerbung auf digitalen Screens in vielen größeren deutschen Städten. Gezeigt wird auf den meisten Screens – wieder eine Premiere – ein kurzer Videoclip.

Mit der Kampagne bewerben wir das auf walnuss.de stattfindende EM­-Gewinnspiel.

#knacktastisch