Rückrufservice
cekom Agentur
Rückrufservice

Die cekom ist eine inhabergeführte Agentur mit 15 festen Mitarbeitern in Köln. Neben einer kleineren Printabteilung und einem Bereich für Onlinemarketing ist unsere größte Abteilung das Webentwicklerteam.

Hier entstehen verschiedenste Webprojekte:

Webshops mit unserem eigenem System oder Magento2, z.B.
https://www.cardiofitness.de
https://www.dekogena.de/

Websites mit verschiedenen CMS Systemen, z.B.
https://evvc.org
https://www.walnuss.de
https://www.meinersterradiospot.de

Wir verstehen die genutzten Systeme wie Magento oder Drupal als Werkzeuge, die wir für unsere Dienstleistungen nutzen. Dadurch sind wir nicht an Systeme gebunden.

Weitere Webprojekte gewinnen wir durch Lösungen, die wir für unsere Kunden erarbeiten.  Das waren in der Vergangenheit Learning Management Systeme, Digital Signage, Web to Print Lösungen, Konfiguratoren, Online-Datenbanken und Vieles mehr.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Frameworks um am Puls der Zeit zu arbeiten.

Zu unseren Kunden zählen sowohl kleine, mittelständische als auch große Unternehmen, unter anderem aus den Bereichen Food& Beverage, Broadcast, Events und Industriegüter.

Wir sind eine kompetente Mannschaft, bestehend aus der richtigen Mischung aus erfahrenen Veteranen und jungen Profis, die sich gegenseitig ergänzen und inspirieren. Wir arbeiten mit Spaß kreativ, analytisch, präzise und sind stolz auf eine hohe Kundentreue.

Engagierter Webentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Frontend gesucht 

Dein Aufgabengebiet

Du realisierst komplexe Webprojekte innerhalb unseres 8-köpfigen Entwicklerteams. Dein Schwerpunkt liegt eher im Bereich der Frontend-Programmierung, aber Du solltest Dich auch auf der Serverseite zurecht finden. Da unsere Projekte vielfältig sind, brauchst Du einen Überblick über aktuelle Technologien, bist stets neugierig und bildest Dich auf der Suche nach guten Lösungen ständig weiter.

Das bringst du mit

Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und vor allem in Javascript (ES6) bilden die Grundlage. Auch Erfahrungen mit aktuellen Frameworks sollten vorhanden sein, z.B. Bootstrap, Vue.js (React, Angular etc.), Symfony 3 / 4.

Designvorlagen kannst Du in responsive Templates umsetzen und mit Hilfe von Javascript Frontendfunktionen realisieren, die im Hintergrund mit dem Server kommunizieren und sich nach vorne als moderne Webanwendung präsentieren. Zumindest Grundkenntnisse im Bereich PHP und Datenbanken wären sehr von Vorteil. Idealerweise kennst Du einige CMS- oder eCommerce-Systeme, z.B. Drupal, Magento, Wordpress usw.

Wichtig ist Deine Einstellung und Dein Teamgeist, nicht Dein Geschlecht, Alter, Religion oder was sonst noch. ;-)

Das bieten wir Dir

  • spannende Projekte mit immer neuen Herausforderungen
  • ein bunt gemischtes Team, das zusammenhält und Wissen teilt
  • motivierte Kollegen auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode
  • flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • kreativen Freiraum für eigene Gestaltungsideen
  • eine umfassende Einarbeitung durch Deine neuen Kollegen
  • moderne Büroräume, gemeinsame Aktivitäten, Obst, Getränke, Eis, Gadgets...

Das interessiert uns vorab

Zeig uns, was Du kannst und sende uns Deine Bewerbung und eine Beschreibung der drei spannendsten Projekte, bei denen Du mitgearbeitet hast. Vergiss bitte nicht, uns Deinen möglichen Eintrittstermin sowie Deinen Gehaltswunsch mitzuteilen.

Wir freuen uns auf Dich! bewerbung@cekom.de

Studentenjob Entwickler Frontend & responsive Design

unbefristet ab sofort

Es erwartet Dich

  • Abwechslungsreiche Projekte für nationale und internationale Kunden
  • Arbeiten in einem netten, kreativen Team
  • Tolle Räumlichkeiten in Uni-Nähe (direkt am Aachener Weiher)
  • Vergütung erfolgt nach Vereinbarung
  • Auch Home Office möglich

Das erwarten wir

  • gute Kenntnisse in HTML 5, CSS 3, Javascript und responsive Design
  • Erfahrungen mit CSS- und Javascript-Frameworks (Bootstrap, React.js, Vue.js, Angular)
  • Erfahrungen mit Browser-Kompatibilitätsproblemen

Wünschenswert wären zusätzlich

Grundkenntnisse mit Backend- und Datenbankprogrammierung (PHP, MySQL)

Du hast Interesse?

Dann schicke uns eine Bewerbung an bewerbung@cekom.de

Unterstützung für die Bereiche Administration & Onlinemarketing (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Dein Aufgabengebiet

Du unterstützt unser Team für etwa 15 bis 20 Stunden pro Woche tatkräftig bei der Pflege von Webseiten und Online-Kampagnen. Dazu gehört beispielsweise das Einpflegen von Seiten-Inhalten und Newslettern – am besten, aber nicht notwendigerweise inkl. der entsprechenden Aufbereitung von Bildmaterial. Zusätzlich hilfst Du bei monatlichen Berichten und Statistiken sowie verschiedenen Büro-Tätigkeiten mit. 


Das bringst Du mit

Deine berufliche Vorbildung liegt im Bereich Werbung, Mediengestaltung, PR oder ähnlichem. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Dich gut in neue Aufgaben sowie unterschiedliche Kunden und Projekte hineindenken. Außerdem verfügst Du über eine hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, auch in stressigeren Situationen einen kühlen Kopf und den Blick fürs Wesentliche zu behalten.

Wichtig für Deine tägliche Arbeit sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel und ggf. PowerPoint). Zahlen und Statistiken machen Dir keine Angst … und das Telefon schon mal gar nicht.

Erfahrungen mit Content Management Systemen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig – ebenso Kenntnisse in Bildbearbeitung. 


Das bieten wir Dir

  • flexible Arbeitszeiten – ideal etwa auch für Eltern, die wieder in das Berufsleben einsteigen wollen
  • ein bunt gemischtes Team, das zusammenhält und Wissen teilt
  • motivierte Kollegen auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode
  • flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • eine umfassende Einarbeitung durch Deine neuen Kollegen
  • moderne Büroräume, gemeinsame Aktivitäten, Obst, Getränke, Eis, Gadgets ... 


Das interessiert uns vorab

Zeig uns, was Du kannst und sende uns Deine Bewerbung inkl. vollständigem Lebenslauf und Gehaltsvorstellung. Vergiss bitte nicht, uns Deinen möglichen Eintrittstermin mitzuteilen.

Wir freuen uns auf Dich! bewerbung@cekom.de