Webentwicklung, VOCANTO® LMS

VOCANTO®

Leistungen: Webentwicklung Learning Management System
Kunde:
Lucas-Nülle GmbH - Vocanto

VOCANTO® startet mit den Ausbildungszweigen Kfz und Elektrik und wird sukzessive erweitert. Das Motto "Spielend durch die Ausbildung" verdeutlicht die Zielsetzung, den Auszubildenden auf unterhaltsame Art Wissen zu vermitteln.

VOCANTO® ist ein modernes E-Learning- bzw. Learning Management System, entwickelt mit dem Ziel optimaler Benutzerfreundlichkeit und unbegrenzter Skalierbarkeit. Anlass waren die Erfahrungen mit einem Vorläuferprojekt auf Basis des Open Source LMS ILIAS. Dieses wurde vor allem von den Ausbildern aufgrund der wenig komfortablen Auswertungsmöglichkeiten nicht angenommen. In der Konsequenz haben Lucas-Nuelle und cekom mit VOCANTO® ein völlig neues Learning Management System konzipiert und realisiert.